17.05.15 E.ON Mitte Kassel-Marathon
Bericht 'Team Medica' Kassel
|
Michael Baier - Uli Freitag - Patrick Ritter |
|
(li) Michael Baier vom Team Medica
|
|
(li) Uli Freitag vom Team Medica
|
Am vergangen Sonntag fand der zur NHC-Serie zählende E.ON Kassel Marathon statt. Unter dem sehr übersichtlichen Starterfeld drei Fahrer des Team Medica Patrik Ritter, Uli Freitag und Michael Baier
Bei frischen 10 Grad fiel pünktlich um 8Uhr der Startschuss. Nach gutem Start schien die Misere mit den Führungsfahrzeugen der letzten Rennen sich fort zu setzen, so bog das Führungsfahrzeug bei km 4 falsch ab und die zu dem Zeitpunkt führenden Michael Baier und Joel Weingut hinterher. Das war dann doch schon eine kleine Schrecksekunde, als das kleine Führungsfahrzeug um wieder auf den richtigen Kurs zu kommen eine 180 Grad Wende vollzog.
Am Ende musste sich Michael in einer Zeit 36min31sec. um wenige Zentimeter dem Sieger Joel Weingut geschlagen geben. Uli als Einzelzeitfahrer unterwegs kam als Dritter mit 41min52sec ins Ziel, Platz 1 in der Klasse H2 und durfte somit auch das begehrte gelbe Trikot des NHC führenden der Klasse H2 überziehen. Patrik kam im gesamten als 7ter in einer Zeit 45min36sec ins Ziel und belegte den Platz 4 in der Klasse H2.
Fazit : Der E.ON Mitte Kassel Marathon ist eine tolle Veranstaltung und hat sicher eine größere Teilnehmerzahl unter uns Handbiker verdient.
Michael Baier
| « Ergebnisse Kassel | » Reportagen Übersicht « | Ergebnisse 'Time Trail' Rzeszów » |
|
|
|||