Dorothee Vieth besucht die Schule
Hirtenweg
- Dorothee Vieth
- Hamburgs Sportlerin des Jahres bei den Schülern und Schülerinnen der Schule Hirtenweg
|
|
- Hamburg im Mai 2009 - Letztes Jahr beim Vattenfall Schulcup im Volkspark sprachen sie mich an, die Handbiker der Schule Hirtenweg: Ob ich nicht auch mal zu ihnen in die Schule kommen könne, um gemeinsam eine Runde zu drehen.
- Die Leiterin der Handbike-AG wusste, dass die Kinder nicht nur mit mir radeln wollten, sondern auch viele Fragen hatten. So war ich Ende März das erste Mal im Hirtenweg. Nicht in Sportklamotte, sondern mit Fotos von den Paralympics 2008 in Peking und meinem Rennbike. Die Kinder hatten so viele Fragen – wie es in Peking war, warum ich so schnell fahre, wie ich trainiere, wo ich wohne, und und und – da kam ich kaum dazu, nach ihren Namen zu fragen.
Letzte Woche haben wir uns wieder getroffen, diesmal zum Radeln, und jetzt kenne ich auch die Namen der Teilnehmer. Die AG trifft sich von 13.15 Uhr bis 14.30 Uhr. Das klingt nach viel Zeit. Weil aber zunächst alle Handbikes an die Rollstühle montiert und nach dem Fahren auch wieder abgebaut werden müssen, bleibt zum Fahren leider nicht viel Zeit. Aber es reichte zu einer netten Runde durch Othmarscher Gärten.
- Mir hat das gemeinsame Radeln viel Spaß gemacht und ich kann mir gut vorstellen, mal wieder gemeinsam mit den Handbikern vom Hirtenweg zu fahren.
Dorothee Vieth
|