Meldungen
aktuelle News
Handbike Citymarathon TrophyFuhr man im letzten Jahr noch von einer Regenschlacht zur nächsten, so hatte Petrus in diesem Jahr mehr Einsehen mit den Handbikerinnen und Handbikern, die an den Rennen der HCT teilnahmen. Dies, aber auch die Tatsache, dass wieder sieben Rennen auf dem Programm standen, trug dazu bei, dass die Starterzahlen vergleichsweise konstant blieben, bzw. zum Vorjahr sogar deutlich gesteigert werden konnten. Waren 2010 noch 150 Männer und 22 Frauen in der HCT Wertungsliste, so konnten wir in 2011 eine Anzahl von 220 Männern und 25 Frauen verzeichnen. Im vergleichbaren „Heidelberg-Jahr“ 2009 waren es 214 Männer und 30 Frauen. Das Fazit lautet also: Uns gehen die Frauen aus!

Natürlich kam es auch in diesem Jahr wieder zu Pannen. So leitete eine Ordnerin in Duisburg einige Handbiker auf den Halbmarathon Kurs, obwohl auch sie vorher von Seiten der HCT eine schriftliche Einweisung erhalten hatte. Doch Fehler sind menschlich und wir werden sie trotz der Bemühungen, sowohl von Seiten der Veranstalter, als auch der HCT, nicht abstellen können. Trotzdem versuchen wir daraus zu lernen um in Zukunft, zusammen mit unseren Partnern, solchen Missgeschicken noch weniger Chancen einzuräumen.

Erfreulich war das Debüt des Europa Marathon in Görlitz und die Rückkehr des Köln Marathon in die HCT Rennserie. Bei allen sieben Veranstaltungen waren wir Handbiker gern gesehene Teilnehmer die am Start erwünscht und kaum noch wegzudenken sind. In Düsseldorf, Berlin und Mannheim waren wir in diesem Jahr schon zum achten Mal dabei!

Auch in der neunten Saison der HCT können wir uns wieder auf ein Comeback und ein Debüt freuen. Der Hamburg Marathon wird wieder ein Teil unserer Rennserie. Aber neu ist, dass die Rennen in Hamburg und Düsseldorf parallel stattfinden werden. So kommt es wieder zu sieben Rennen und zwei Streichergebnissen.

  • 29.April Metro Group Marathon Düsseldorf
  • 29.April HASPA Marathon Hamburg
  • 12.Mai MLP Marathon Mannheim
  • 20.Mai Rhein Ruhr Marathon Duisburg
  • 03.Juni Europa Marathon Görlitz
  • 30.September BMW Berlin Marathon
  • 14.Oktober Köln Marathon

So hoffen wir, dass viele von Euch Freude an den Rennen und auch der diesjährigen Abschlussveranstaltung in Heidelberg gehabt haben, sodass wir am 14.Oktober zum Abschluss der HCT im paralympischen Jahr viele Handbikerinnen und Handbiker in Köln begrüßen können.

Wir wünschen allen Teilnehmern und ihren Familien eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute, aber vor allem Gesundheit für das Jahr 2012.

Eure HCT Orga

« MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar 2012 - Dämmermarathon lockt mit neuen Angeboten » Zurück zur Übersicht « Trainingslager in Südbaden mit Vico Merklein und Dr. Ralf Lindschulten »
Linkempfehlung

An u. Verkauf
Hilfsmittelbörse des Unfallopfer-Hilfswerk

zum Basar
Datum Veranstaltung
24.10.19 Mallorca Handbike Tour
27.10.19 Ljubljana Marathon
03.11.19 New York City Marathon
10.11.19 Beirut Marathon
28.11.19 Road Paracycling Brazilian Championship
02.12.19 Southland Time Trial Championships
31.12.19 BoClassic
19.01.20 Houston Marathon
08.03.20 LA Marathon
05.04.20 Berliner Halbmarathon
Jörn Kreinberg projects
  • VW Scirocco 2 GTX 16V
  • Trabant 601 S
  • Schwerin
  • Lanzarote
  • Stade
  • Kappeln Hafen
Marathon
 Berlin Marathon