Meldungen
aktuelle News

Kirsten Bruhn, Dorothee Vieth und Matthias Schröder waren das Team Paratriathlon beim Hamburger Triathlon. Auf Einladung des Veranstalters upsolut, der die „Dextro Energy Triathlon ITU World Championship Series“ in Hamburg ausrichtet, haben auch die drei Paralympics-Medaillengewinner am Promi- Jedermann-Rennen über die Sprintdistanz teilgenommen. Gemeinsam mit Sportkollegen wie Box Weltmeisterin Ina Menzer oder dem Ironman Sieger Faris al Sultan ging es auf die Strecke. Nachdem Kirsten Bruhn 500m schwamm, Dorothee Vieth 22km mit dem Handbike fuhr und Matthias Schröder mit seinem Guide Eric Franke 5km lief, beendete das Team vor 300.000 Zuschauern den Triathlon in Promi-Staffelwertung mit einem 4. Platz.

Kirsten Bruhn, die es Anfangs ein wenig Überwindung gekostet hatte sich Alster zu stürzen, legte gleich richtig los und kam nur knapp hinter Faris al Sultan aus dem Wasser, der mit seinem Team das Rennen auch gewinnen sollte. „Es war super Klasse, bei so einen Event mitmachen zu können, aber die Alster war schon eine Überwindung“, so Bruhn nach der Übergabe an Dorothee Vieth, die mit Ihrem Handbike durch Hamburg rauschte. Abschließend zeigte Sprinter Matthias Schröder, dass er auch Ausdauerqualitäten besitzt. Dorothee Vieth und Matthias Schröder waren nach der Bewältigung ihrer Teilabschnitte ebenfalls begeistert vom Event: „Die Stimmung hier ist Wahnsinn und wir haben keinen vorbeigelassen“, so Schröder und Vieth nach dem Zieleinlauf. Parallel fand an diesem Wettkampfwochenende in Hamburg auch die Internationale Deutsche Paratriathlon Meisterschaft in der Olympischen Distanz statt. Mit insgesamt 11 Starterinnen und Startern durfte sich am Ende Ralf Arnold in 2:15:55 über den Titel freuen.
« HCT - Zwischenbilanz in der Sommerpause » Zurück zur Übersicht « Handbike: so jung und schon im Museum »
Linkempfehlung

An u. Verkauf
Hilfsmittelbörse des Unfallopfer-Hilfswerk

zum Basar
Datum Veranstaltung
24.10.19 Mallorca Handbike Tour
27.10.19 Ljubljana Marathon
03.11.19 New York City Marathon
10.11.19 Beirut Marathon
28.11.19 Road Paracycling Brazilian Championship
02.12.19 Southland Time Trial Championships
31.12.19 BoClassic
19.01.20 Houston Marathon
08.03.20 LA Marathon
05.04.20 Berliner Halbmarathon
Jörn Kreinberg projects
  • Auslauf Queen Mary 2
  • Stade
  • Lanzarote
  • Lincoln Zephyr
  • Bugatti EB Veyron Show Car
  • Travemnde Rosenhof
Marathon
 Berlin Marathon