Meldungen
aktuelle News

Wieder einmal lockte unser Sponsor, die Ralf Bohle GmbH viele Gäste zum „Schwalbe Rolliday“. Eigentlich ist es schade, dass diese Veranstaltung nur alle zwei Jahre stattfindet, war die Meinung der meisten Besucher. Doch die Organisation um Manuela Zahn hat wieder tolle Arbeit geleistet und viele Sehenswürdigkeiten für Groß und Klein nach Reichshof Wehnrath gelockt. Zu den Höhepunkten gehörten sicherlich die Darsteller der Vorstadtkrokodile und die Show von Aaron Fotheringham, der auch als Stuntman für den Film fungierte. Dieser zeigte dann auch am Ende des Tages, den Backflip, auf den alle gespannt gewartet hatten. Auch wenn es im ersten Versuch nicht so richtig gelingen wollte, so setzte Aaron jedoch im zweiten Anlauf sicher auf dem Boden auf, nachdem er den Salto im Rollstuhl gemacht hatte.
Aber auch der Handbikesport kam nicht zu kurz. Am Stand der HCT, konnten die Besucher mit Hilfe der computergesteuerten Trainingsrolle auf einem 1,5 km langen Parcours das Fahren mit einem Handbike ausprobieren. Ebenso wurde die Sportart auch von ARD Moderator Frank Meyer durch ein Interview mit Errol Marklein und Stefan Voormans auf der Bühne präsentiert, wobei Errol Marklein den Zuschauern noch einen Film über sein Rennen von Trondheim nach Oslo vorführte.

Dies ist vielleicht auch mal der Zeitpunkt, wo sich die Handbikeszene in Deutschland für die jahrelange Unterstützung durch die Firma Schwalbe bedanken sollte. Wir freuen uns schon auf den nächsten Rolliday im Jahre 2011.

« Handbike auf der Rolle begeistert die Schüler und Lehrer » Zurück zur Übersicht « HCT - Zwischenbilanz in der Sommerpause »
Linkempfehlung

An u. Verkauf
Hilfsmittelbörse des Unfallopfer-Hilfswerk

zum Basar
Datum Veranstaltung
24.10.19 Mallorca Handbike Tour
27.10.19 Ljubljana Marathon
03.11.19 New York City Marathon
10.11.19 Beirut Marathon
28.11.19 Road Paracycling Brazilian Championship
02.12.19 Southland Time Trial Championships
31.12.19 BoClassic
19.01.20 Houston Marathon
08.03.20 LA Marathon
05.04.20 Berliner Halbmarathon
Jörn Kreinberg projects
  • Stade
  • Lanzarote
  • Regenbogen
  • HafenCity
  • Lanzarote
  • Greetsiel
Marathon
 Berlin Marathon