Meldungen
aktuelle News
- Sunrise Medical -

Malsch bei Heidelberg, September 2011. Bereits zum elften Mal wird der Heidelberg Rollstuhlmarathon am 09. Oktober 2011 ab 11 Uhr Freizeit- und Leistungssportler in gleichem Maße in die Stadt am Neckar locken. Der Rollstuhlhersteller Sunrise Medical aus dem badischen Malsch unterstützt als einer der Hauptsponsoren bereits seit vielen Jahren diese internationale Veranstaltung.

Neben den finanziellen Mitteln stellt Sunrise Medical das Service-Zelt nebst Mitarbeitern aus dem eigenen Technischen Kompetenzcenter, welches am Tag des Rennens allen Athleten zur Verfügung steht. Sportlich präsent ist das Unternehmen durch die aktiven Handbiker des zusammen mit Audi und der Firma Schwalbe gesponserten Team Sopur, sowie durch das aus sechs sportlich motivierten Mitarbeitern bestehende Team Produktmanagement. Ein Großaufgebot von engagierten Sunrise Medical Mitarbeitern ist auf den Zuschauerrängen vertreten und sorgt für eine anfeuernde Kulisse.

Es verspricht ein spannendes Rennen zu werden. Viele Athleten wollen sich beim letzten Rennen der Saison noch wichtige Punkte für die Gesamtwertung der Handbike City Trophy (HCT) holen. Aufgrund der Erneuerung der Fahrbahndecke rechnet man zudem mit einem neuen Streckenrekord. In diesem Jahr wird es außerdem zu einem interessanten Debüt kommen: Als jüngstes Mitglied war im Oktober 2010 das Ausnahmetalent im Alpinsport, Anna Schaffelhuber, zum Team SOPUR gestoßen, nun fährt sie in Heidelberg ihren ersten Marathon im Handbike mit. Begleitet wird Schaffelhuber vom kompletten Nationalmannschafts-Kader im Monoski, das sich in verschiedenen Disziplinen des Rollstuhlmarathons angemeldet hat. „Als Leistungssportlerin suche ich immer die Herausforderung. Nun freue ich mich auf ein Kräftemessen beim Handbiken“, so Schaffelhuber.   

Ansprechpartner für Fragen:
Sunrise Medical GmbH & Co. KG
Errol Marklein
Manager Team SOPUR
Kahlbachring 2-4 69254 Malsch
Tel.: 07253/980-120
Fax: 07253/980-202
E-Mail: e.marklein@sunrisemedical.de

    

« Düsseldorf und Hamburg geben 2012 den Auftakt zur HCT Serie » Zurück zur Übersicht « "Radarfalle" wartet auf rasende Rollstuhlathleten »
Datum Veranstaltung
31.05.20 Cyclotour du Léman
07.06.20 Rhein-Ruhr Marathon Duisburg
07.06.20 Stadionlauf Köln
07.06.20 Glocknerkönig
07.06.20 Neuenkirchener Dorflauf
12.06.20 Vätternrundfahrt
14.06.20 Bergedorfer Citylauf
19.06.20 Styrkeprøven
21.06.20 Tour de Ahrtal
21.06.20 Buchholzer Stadtlauf
Jörn Kreinberg projects
  • Kappeln Hafen
  • Messeschmitt KR200
  • Travemnde
  • Lanzarote
  • Oortkaten Werft 2019
  • Stade
Marathon
 Berlin Marathon